Bewertungen aus dem Jahr 2019

Anm. d. Red. Michaelis Finanzkanzlei ist heute die BergWERTE Finanzkanzlei GmbH

Sehr informative Beratung

Herr Michaelis versteht sein Handwerk, gut geplante und strukturierte Auswertungen für meine Zukunftsplanung. Ich bin mit der Zusamenarbeit mehr als nur zufrieden. Es stimmt einfach alles, analysieren meiner vorhandenen Verträge und kein aufdrängen von Neuabschlüssen, eher eine klare Berechnung und eine sehr gute Empfehkung zu meinen alten Produkten. Perfekt!

Michael G. vom 30.01.2019

Tolle Umsetzung

Meine überfüllten Versicherungsordner wurden komplett überarbeitet und sortiert. Herr Michaelis hat meine Altverträge analysiert und Vor- und Nachteile umfassend erklärt. Die Beratung ist sehr ungezwungen und individuell gestaltet.Immer wieder gerne! Die Finanzierungsanfragen laufen schon.

Monika K. vom 03.02.2019

Gute Zusammenarbeit

Herr Michaelis ist für meine Geldanlagen der beste Berater. Die Formalitäten für meine Anlagen erledgt Herr Michaelis professionell und zuverlässig. Ich muss mich um nichts kümmern. Ich erhalte jährlich meinen Sachstand zu meinen Beteiligungen und weitere Empfehlungen. Für mich zählt die professionelle Arbeitsweise und die reibungslose Umsetzung meiner Anlagen.

Rudolf A. vom Februar 2019

Familie gut versorgt

Der Grundgedanke meiner Beratung, war die komplette Beratung im Bereich Vermögensaufbau, schnellerer Schuldenabbau und Sparpläne für meine Kinder. Herr Michaelis deckt meine Bedürfnisse umfassend  ab. Individuell und fachlich sehr umfangreich aufgestellt. Die Zusammenarbeit meiner Anliegen nahm einige Monate in Anspruch. Die anschließende Vorbereitung und Umsetzung der final ausgearbeiteten Strukturen waren PERFEKT!

Maximilian M. vom Februar 2019

Beratung für die ganze Familie

Die Beratung mit Herrn Michaelis gefällt uns schon länger. Egal welche Themenbereiche, wir sind alle hoch zufrieden mit dem Ablauf und der Zukunftsplanung im Bereich Altersvorsorge, Versicherung und Finanzen.

Nadine F. vom Februar 2019

Immobilienkauf

Herr Michaelis hat mich bei meiner Immoilienfinanzierung unterstützt. Die Einholung der unterschiedlichen Angebote von den Institutionen und die Zusammenfassung in einer Übersicht, haben mich absolut überzeugt.

Sollte ich nochmal eine Finanzierung benötigen, komme ich wieder zu Herrn Michaelis. Die Beratung kostet auch Geld, aber der Sparanteil zu meinen Hausbankangeboten ist enorm. Immer wieder gerne.

Ralf D.; 2019

Vermögensaufbau

Mit Herrn Michaelis habe ich einen professionellen Berater gefunden, um meine getätigten Anlagen und Investitionen überprüfen zu lassen. Die Zusammenarbeit ist einzigartig und für mich eine enorme Wertsteigerung.

Vielen Dank für Ihre transparente Arbeit und weitere Jahre guter Zusammenarbeit.

Hilde K.; 2019

Berater nach meinen Vorstellungen

Es wird nicht um den heißen Brei geredet und meine Anliegen werden sehr ausführlich behandelt. Herr Michaelis schafft endlich Klarheit in meinen Unterlagen und korrigiert vorher gemachte Fehlentscheidungen. Freue mich auf eine langjährige Zusammenarbeit.

Klaudia K.; 2019

Depot: Risiken minimieren – Erträge stabilisieren

Der Berater Michaelis erläutert die Inhalte sehr verständlich, auch für Laien nachvollziehbar. Das Prinzip Honorarberatung hat mir sehr gefallen und ich erkannte schnell den Mehrwert. Insgesamt wurde das Depot breiter aufgestellt und innerhalb von ETF investiert.

Sehr angenehm im Kontakt, hohe Kompetenz – habe mich immer sehr wohl gefühlt. Sehr empfehlenswert.

Harald P. vom 12.03.2019

Zuverlässige Beratung: Versicherungen und Finanzen

Als Arzt bin ich gerne gut beraten, was ich bisher nicht war. Daher suchte ich einen transparenten und erfahrenen Berater. Diesen habe ich in Herrn Michaelis gefunden. Er betreute mich in allen Angelegenheiten was Versicherungen und Finanzen anging. Jede Frage wurde zielstrebig und klar verständlich erklärt. Seine Vorschläge wurden individuell auf mich abgestimmt und umgesetzt.

Ich fühlte mich sehr sicher und kann Herrn Michaelis empfehlen.

Robert K.; 2019

Beratung div. Versicherungen, Altersvorsorge

Die Beratung bei Herrn Michaelis erfolgt schon seit 2006 stets zu meiner vollsten Zufriedenheit. Herr Michaelis ist sehr zuverlässig und berät immer professionell und macht auch schwierige Themen leicht verständlich. Ich vertraue auf seine Empfehlungen und schätze seine Neutralität und Einsatzbereitschaft.

Jürgen P.; 2019

Individuelle Beratung meiner Versicherungen und Anlagen

Mir als Ärztin war es sehr wichtig meine Versicherungen und Anlagen prüfen zu lassen. Dank der Kontrolle von Herrn Michaelis wurden Vorsorgelücken aufgedeckt, die bisher nicht versichert waren. Herr Michaelis hat mich sehr gut beraten, war sehr engagiert und zuverlässig. Für die zukünftige Betreuung habe ich Herrn Michaelis alle meine Verträge übertragen. Ich kann ihn und sein Team sehr empfehlen.

Corinna K. im Juni 2019

Analyse meiner Finanzen und Altersvorsorge

Da ich meine Finanzen prüfen lassen wollte, suchte ich bereits Kontakt zu meinem Versicherungs- und Bankberater. Da deren Angebote für mich nicht in Frage kamen, suchte ich im Internet nach einem unabhängigen Berater und bin auf die Michaelis Finanzkanzlei gestoßen, die ich kontaktierte.

Herr Michaelis analysierte meine Finanzen und gab mir Auswahlmöglichkeiten zu meiner Altersvorsorge. Die professionelle und detaillierte Arbeitsweise haben mich sehr überzeugt. Herr Michaelis ist sehr zuvorkommend und zielstrebig. Dank der Beratung, welche von Offenheit peprägt war, fand ich Klarheit und Struktur für meine Geldangelegenheiten. Ich hatte das Gefühl wohl aufgehoben zu sein und wurde nicht enttäuscht. Ich werde jederzeit bei weiteren Angelegenheiten die Michaelis Finanzkanzlei kontaktieren.

Christian K.; 2019

Beratung & Abwicklung meines Bausparvertrages

Da ich mich über einen Bausparvertrag informieren wollte, suchte ich den Kontakt zu Herrn Michaelis, der mich schon seit längerem berät. Es wurden diverse Angebote für mich eingeholt. Da ich Herrn Michaelis sehr vertraue hab ich mich für seinen Vorschlag entschieden und bin sehr zufrieden. Die Vorschläge sind stets individuell auf mich abgestimmt.
Fragen wurden immer schnell und direkt per E-Mail beantwortet. Herr Michaelis ist sehr nett und pflichtbewusst. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Stefan F.; Frühjahr 2019

Check meiner Versicherungen & Altersvorsorge

Ich werde schon seit Jahren von der Michaelis Finanzkanzlei beraten. Ich wollte mir Klarheit schaffen bezüglich meiner Versicherungen und meiner Altersvorsorge. Diese wurden überprüft und auf den neuesten Stand gebracht. Ich bin mit der Beratung sehr zufrieden und fühle mich für die kommenden Jahre sehr sicher. Herr Michaelis ist ein sehr offener und hilfsbereiter Berater, den ich jederzeit weiterempfehlen kann.

Besonders betonen möchte ich, dass Herrn Michaelis wirklich das Anliegen von Ökologie und Nachhaltigkeit sehr am Herzen liegt. Schön zu erfahren, dass es hier Menschen gibt, die das Thema nicht nur auf den „Lippen“ haben, sondern aktiv in der Umsetzung begleiten.

Andrea B.; 2019

Allumfassende Beratung meiner Finanzen / Ruhestand

Die Michaelis Finanzkanzlei habe ich über das Internet gefunden und zeitgleich wurde mir das Team von einem Bekannten empfohlen. Ich wollte mich über die Regelung des Ruhestandes informieren und um eine Geldanlage über einen 6-stelligen Betrag. Die Beratung war sehr genau und wurde auf mich abgestimmt. Kritische Fragen und Befürchtungen wurden sehr ausführlich begründet. Bei der Beratung ist mir aufgefallen, dass Herr Michaelis ein sehr erfahrener und stets gut gelaunter Berater ist. Er drängte mich zu nichts, sodass ich meine Entscheidungen selber treffen konnte. Ich kann die Michaelis Finanzkanzlei nur empfehlen!

Katalin K.; 2019

Beratung & Finanzierung unserer Bauimmobilie

Da mein Mann und ich uns über eine Baufinanzierung beraten lassen wollten, suchten wir den Kontakt zu der Michaelis Finanzkanzlei von der wir schon seit einigen Jahren betreut werden. Unsere Finanzen wurden geprüft und anschließend erfolgte eine professionelle Beratung. Der Vertrag wurde so abgeschlossen, dass dieser auf meinen Partner sich beläuft, ohne meine Unterschrift. Das Engagement und die Offenheit, sind der Grund weshalb wir immer wieder den Kontakt zu der Michaelis Finanzkanzlei suchen.

Magdalena H.; 2019

Betreuungsleistung / Geldanlage

Da ich eine langfristige und auch risikoarme Geldanlage suchte, habe ich mich an die Michaelis Finanzkanzlei gewendet. Eine angenehme und professionelle Beratung, man fühlte sich sicher. Eine Nachbearbeitung auf meinen Wunsch wurde sofort erledigt. Die Erfahrung und das Engagement des Teams der Michaelis Finanzkanzlei sorgen für eine angenehme Atmosphäre. Ich werde die Kanzlei stets weiterempfehlen.

Lisa L.; 2019

Bausparvertrag Beratung & Abwicklung

Da ich einen Bausparvertrag abschließen wollte, habe ich den Kontakt zu der Michaelis Finanzkanzlei gesucht. Diese hat mich über den Vertrag detailliert beraten und anschließend sich um die Abwicklung gekümmert. Meine Fragen wurden schnellstmöglich bearbeitet. Herr Michaelis ist ein sehr erfahrener und offener Berater, was mir besonders gefallen hat. Ich werde die Finanzkanzlei gerne empfehlen.

Christina M.; 2019

Offene Beratung meiner Geldanlage

Den Kontakt zur Michaelis Finanzkanzlei suchte ich aufgrund einer Geldanlage. Ich wurde individuell beraten und es wurde entsprechend den Wünschen gerichtet. Über den aktuellen Fortschritt werde ich regelmäßig gut informiert. Herr Michaelis ist ein sehr engagierter Berater, mit dem man sehr offen kommunizieren kann. Eine Empfehlung wert.

Ute H; 2019

Beratung zur Immobilienfinanzierung

Mir wurde ein Teil meines Elternhauses überschrieben. Da ein Umbau anstand, wendete ich mich an die Michaelis Finanzkanzlei, mit der ich schon seit Jahren Zusammenarbeite. Auf Basis einer Finanzplanung wurde eine Finanzierungsstruktur erstellt und anschließend umgesetzt. Es wurden all unsere Vorstellungen berücksichtigt. Die Herangehensweise hat mich wiedermal überzeugt, dass die Michaelis Finanzkanzlei der richtige Ansprechpartner ist. Zu diesen Konditionen, erhält man eine erstklassige Arbeit. Das Team ist flexibel und offen, es gab kein Anliegen dass nicht umgesetzt werden konnte. Ich werde die Michaelis Finanzkanzlei jederzeit weiterempfehlen.

Thomas S. 2019

Geldanlage Investmentbereich

Angelegt habe ich mein Geld im Investmentbereich über Herrn Michaelis. Sehr zufrieden bin ich mit der Entwicklung, die Nettorendite liegt bei über 4% p.a. Um die Anlage kümmert sich Herr Michaelis und hält mich immer auf den aktuellsten Stand. Auch Fragen werden verständlich erklärt und auf die persönlichen Situation intensiv eingegangen. Man fühlt sich in der Finanzkanzlei sehr wohl. Eine sehr engagierte Finanzkanzlei die Klarheit verschafft und die ich gerne weiterempfehle.

Matthias S.; 2019

Beratung: Investition ETF-Strategien

Für mich war Thema, dass ich einen größeren Betrag anlegen wollte. Einige Angebote hatte ich schon bereits eingeholt von meiner Hausbank, Versicherungsberater und einigen Anlageberatern. Am meisten hat mich die Michaelis Finanzkanzlei überzeugt, da die Beratung sehr neutral und unabhängig war. Beraten wurde ich durch Herrn Michaelis persönlich, seine Leidenschaft und Erfahrung konnte man stets spüren. Jedes Anliegen wird schnell und zuverlässig bearbeitet und auf meine persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten.

Alle meine Fragen wurden ernst genommen und zeitnah beantwortet, so dass ich es auch als Frau verstanden habe. Mittlerweile weiß ich viel mehr über den Finanzmarkt. Investiert habe ich mit voller Überzeugung in die ETF-Strategien. Auch habe ich mich in den Themen Erben, Vorsorgevollmachten etc. beraten lassen. Erstaunt war ich über die vielen guten Tipps in diesen Themenbereich und mit Hilfe von Herrn Michaelis setzten wir diese um. Ich hatte stets ein gutes Bauchgefühl und bin froh dass ich ein Unternehmen in meiner Nähe gefunden habe.

Manuela G-M; 2019

Private Rente und Berufsunfähigkeitsversicherung

Herr Michaelis hat mich mit viel Gespür bei meiner privaten Rente und Berufsunfähigkeitsversicherung beraten. Er hat mir alle Vor- und Nachteile ausführlich geschildert und mir klare Empfehlungen ausgesprochen, diese aber nicht aufgedrängt. Herr Michaelis hatte immer Zeit für Fragen und Erklärungen und verschaffte einen Überblick. Ich hatte von Beginn an Vertrauen und das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Eine vorbildliche Betreuung, mit einem sehr erfahrenen Berater, den ich gerne weiterempfehle.

Philipp B.; 2019

Depotberatung

Da ich mir unsicher über die Depots war, suchte ich einen Berater und bin auf die Michaelis Finanzkanzlei gestoßen. Mir wurde eine Auswahl an Fonds gezeigt. Sehr verständliche Beratung und keine Frage bleibt offen. Schnelle und flexible Termine, Zeit für Fragen und Erklärungen wurden mir angeboten. Die Beratung verschaffte mir Klarheit und die Persönlichkeit von dem ganzen Team hat mir besonders gut gefallen. Sollte etwas anstehen, werde ich mich wieder an die Michaelis Finanzkanzlei wenden.

Carola N.; 2019

Neue Struktur meiner betrieblichen Altersvorsorge

Die Finanzkanzlei beriet mich in meiner betrieblichen Altersvorsorge und verschaffte eine neue Struktur. Es wurden mehrere Möglichkeiten zur Neustrukturierung verschaffen. Alle meine Fragen und Anliegen wurden berücksichtigt und eine gut verständlich Auskunft habe ich erhalten. Die Erfahrung und Krativität der Michaelis Finanzkanzlei sind mir in der Beratung besonders aufgefallen. Eine Empfehlung gebe ich gerne weiter.

Karin M.; 2019

Basis-Renten-Vertrag Anpassung

Mein bisheriger Versicherer hatte meinen Basis-Renten-Vertrag nicht ordnungsgemäß abgewickelt, was zu einer Stilllegung und für mich zu Einbußen geführt hätte. Die Finanzkanzlei konnte in kurzester Zeit und mit großer Einsatzbereitschaft dies vermeiden. Ich bin sehr dankbar, dass alles noch rechtzeitig umgesetzt wurde, ich einen Überblick habe und eine Finanzkanzlei gefunden habe die so flexibel und engagiert ist.

Joran S. 2019

Betreuung: Finanzierung & Absicherung

Seit 2006 werde ich von der Michaelis Finanzkanzlei betreut. Diese begleitete mich bei der Praxistrennung, Termine beim Steuerberater kam Herr Michaelis persönlich mit und half mir bei der Suche neuer Räumlichkeiten. Er hatt mein vollstes Vertrauen bei der Finanzierung & Absicherung der Praxis und ich wurde nicht enttäuscht. Auf die zukünftige Zusammenarbeit freue ich mich sehr und bin mir sicher, dass auch weitere Anliegen reibungslos umgesetzt werden. Auch das Team der Finanzkanzlei hat stets gute Betreuungsarbeit geleistet.

Jürgen P. 2019

Struktur Gewerbeversicherung

Die Michaelis Finanzkanzlei betreut unsere Gewerbeverischerung soch seit vielen Jahren. Für meinen Betrieb wurde eine Struktur verschaffen, sodass man einen Überblick hatte. Meine Anliegen & Fragen wurden stets zeitnah bearbeitet. Das gesamte Team der Finanzkanzlei ist sehr freundlich & offen. Eine Empfehlung gebe ich gerne weiter.

Volker M. 2019

Betreuung Kfz-Schaden

Da ich einen Schaden an meinem Auto hatte, wendete ich mich an die Michaelis Finanzkanzlei. Von der Schadensmeldung bis zur Abwicklung, auch sämtliche Kleinigekeiten wurden von dem Team übernommen. Ich musste mich um fast nichts kümmern. Einfach toll, wenn man eine professionelle und flexible Finanzkanzlei hat an die man sich stets wenden kann. Eine Empfehlung gebe ich gerne weiter.

Ralf D. 2019

Beratung: Altersvorsorge, priv RV, Riester

Mir wurden bei der Beratung mehrere Vergleiche gezeigt und bei der Entscheidung auch geholfen, aber ich wurde zu nichts gedrängt. Auf Nachfragen wurde stets eingegangen und sehr verständlich erläutert. Ich bin sehr zufrieden und das Konzept der Michaelis Finanzkanzlei ist einfach TOP!

Georg M. 2019

Versicherung Altersvorsorge betrieblich

Sehr verständliche Beratung. Alles wurde sehr detailliert und umfangreich erklärt. Fragen wurden stets zeitnah bearbeitet. Ich bin sehr zufrieden und empfehle das Team der Michaelis Finanzkanzlei gerne weiter.

Johannes L. 2019

Umfassende betriebswirtschaftliche Beratung

Die Beratung unserer Finanzen, geschäftlich und auch privat, erfolgt schon seit mehreren Jahren über Herrn Michaelis. Wir können uns mit unseren Anliegen jederzeit an ihn wenden, er ist sehr aufmerksam und stets freundlich, auch wenn man etwas nicht sofort verstanden hat. Wir empfehlen Ihn und sein Team gerne weiter.

Konrad F. 2019

Übersicht meiner Finanzen

Herr Michaelis und sein Team sind eine sehr professionelle Finanzkanzlei, die viele praktische Tipps hat. Alles wurde sehr zeitnah und nach meinen Bedürfnissen umgesetzt. Ich empfehle die Michaelis Finanzkanzlei gerne weiter.

Rolf L. im Herbst 2019

Geldanlagen / Vermögensplanung

Als erstes möchte ich die freundliche, offene und sehr verständliche Beratung von Herrn Michaelis loben, auch hinsichtlich der Kosten wurde alles klar und deutlich erläutert. Wichtig für uns war eine nachhaltige Investmentanlage zur Altersvorsorge. Hier wurden uns Vorteile als auch Risiken aufgelistet. Die Vermögungsplanung ist eine sehr hilfreiche Stütze für weitere Entscheidungen gewesen. Die Michaelis Finanzkanzlei werden wir gerne weiter empfehlen.

Monika S. ; 2019

Check Versicherung priv. + gesch. / Immobilienverkauf

Für meine Familie und mich wurden die Versicherungen auf den neuesten Stand gebracht, mit erstaunlichem Ergebnis. Eine Prämienreduzierung und Leistungsverbesserung wurden für uns umgesetzt. Neben eines betrieblichen Finanzcoachings, gestaltete er auch eine private Finanz- und Vermögensgestaltung. Über den Verkauf einer unserer Immobilie kümmerte er sich auch bestens. Herr Michaelis ist ein erfahrener und gewandter Experte mit umfassender Marktkenntnis. Zudem konnte er mich spontan betreuen, ohne große Terminvereinbarung, was mir sehr wichtig ist, da ich weltweit unterwegs bin. Die Transparenz und Unabhängigkeit von Herrn Michaelis schätze ich sehr. Man merkt er vertritt unsere Interessen.

Dieter B. im Herbst 2019

Altersvorsorge & finanzielle Unterstützung

Check Versicherungen und finanzielle Unterstützung hatten wir durch Herrn Michaelis und sein Team. Schnelle Rückmeldungen erhielten wir, auch außerhalb der Geschäftszeiten. Man hatte ein gutes Gefühl während der Beratung und wurde zu nichts gedrängt. Vorbehaltlose und uneingeschränkte Weiterempfehlung von uns.

Silke H-L. 2019

Rentenberatung & Geldanlage

Freundlich, offen und erfahren ist das gesamte Team der Michaelis Finanzkanzlei. Nach der Beratung zur Rente und Geldanlage, hatte ich endlich Klarheit. Empfehlung gebe ich gerne weiter.

Johanna C. 2019

Altersvorsorge

Bei der Beratung zur Altersvorsorge konnte ich meine Vorteile schnell erkennen. Alles wurde sehr transparent und interessant dargestellt. Eine gute, individuelle Beratung. Bin mehr als zufrieden.

Sander G.; 2019

Endlich den richtigen Ansprechpartner gefunden!

Mit Herrn Michaelis habe ich nach langer Suche endlich den richtigen Ansprechpartner gefunden, den man auch versteht! Ich erhielt tolle Ideen bei der Vermögensgestaltung und hatte freie Produktauswahl. Hier war mir besonders wichtig, dass er auf meine Kunst eingeht. Eine Empfehlung gebe ich gerne weiter.

Joachim E.

Absicherung von Risiken

Was mich sehr überrascht hat, war die schnelle Bearbeitung. Innerhalb von wenigen Tagen erhielt ich ein verbindliches Angebot mit Top-Zins bei der Finanzierung meiner Immobilie. Auch erhielt ich eine tolle Beratung zum Notarvertrag und Risikoabsicherung. Für diese Unterstützung bin ich sehr dankbar. In Herrn Michaelis sehe ich einen sehr kompetenten und transparenten Berater.

Michael R.

Rundum Betreuung meiner Firma

Altersvorsorge, BU, Umsatzplanung und Versicherungen meiner Firma betreut mich Herr Michaelis schon seit mehr als 8 Jahren. Er ist mein vertrauter Ansprechpartner, der mir bei meiner Selbstständigkeit mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch in Zukunft werde ich mich bei weiteren Themen an die Finanzkanzlei wenden. Eine Empfehlung gebe ich gerne weiter.

Andreas B.

Ganzheitlich bestens beraten

Thema der Beratung waren EFF-Fonds. Hierzu haben wir sehr umfassende Informationen erhalten. Herr Michaelis ist ein sehr engagierter und offener Berater. Rückmeldung auf unsere Fragen haben wir stets zeitnah erhalten. Wir sind so zufrieden, dass wir diese Bewertung gerne für ihn machen und empfehlen die Finanzkanzlei auch gerne weiter.

Claudia + Stephan P.

Tolle Unterstützung

Die Abwicklung meiner Geldanlage war sehr einfach, dank der Unterstützung von Herrn Michaelis. Die Beratung war sehr transparent und informativ. An dieser Stelle bedanke ich mich gerne nochmal und werde mich auch in Zukunft bei Herrn Michaelis und seinem Team wenden. Eine Empfehlung gibt es selbstverständlich auch von mir.

Ute H.

BergWERTE Magazin

Erstberatung

Nutzen Sie die kostenlose Erstberatung
und übersenden uns den

Beratungsgutschein

Kundenzugang

Kontakt

Gapstrasse 6, 83278 Traunstein
Telefon: 0 861 / 909 809 – 0

info@bergwerte.de

Impressum

Datenschutz

Erstinformation

© 1987 - 2022 BergWERTE Fachkanzlei für Finanzen