Bewertungen aus dem Jahr 2018

Anm. d. Red. Michaelis Finanzkanzlei ist heute die BergWERTE Finanzkanzlei GmbH

Kontrolle meiner Rentenversicherung

Durch die Unterstützung von Herrn Michaelis, habe ich einen unvorteilhaften Vertrag für meine spätere Rente widerrufen können. Die detaillierte Aufklärung und Berechnung war sehr informativ und hilfreich. Klare Weiterempfehlung!

Nikita B. am 17.01.2018

Altersvorsorge / Versicherungen

Habe eine ausführliche Überprüfung von Herrn Michaelis zu unseren Versicherungsverträgen erhalten. z.B. Beratung Riester Rente mit sehr detailierten informationen. Wir wurden wie immer professionell von Herrn Michaelis beraten. Top Berater!

Elisabeth W.

Geldanlage

Habe für meine Familie eine umfassende Beratung zum Thema Geldanlage von Herrn Michaelis bekommen. Absicherung für die Kinder und eine genaue Aufschlüsselung der Anlagen über unsere Gewinne und Verluste. Vollstes Vertrauen, auf ganzer Linie!

Hubert W.

Neuanlage

Herr Michaelis betreut uns schon seit einigen Jahren. Das aktuelle Thema war die komplette Analyse meiner finanziellen Situation in einem Überblick. Geldanlage positioniert für unsere in der Zukunft anstehenden Immobilienkauf. Herr Michaelis ist sehr geduldig und gibt immer ausführliche Antworten auf Nachfragen. Danke.

Andreas R.

Durchsicht meiner kompletten Versicherungen

Herr Michaelis hat mir zu meinen bestehenden Versicherungen eine genaue Aufstellung ausgearbeitet. Die sehr guten Vergleiche und dazugehörigen Anpassungen waren übersichtlich und verständlich. Herr Michaelis ist für mich genau der richtige Spezilist für meine Bereiche. Die neutrale Sichtweise gefällt mir sehr gut.

Andrea B.

Klasse Altersvorsorge Beratung

Habe mich rundum sehr gut bei Herrn Michaelis aufgebhoben gefühlt. Die verschiedenen Berechnungen und Möglichkeiten bei der Altersvorsorge Beratung waren klar und verständlich dargestellt. Demnächst lasse ich meine Versicherungen überprüfen.

Christian E.

Ausführliche Beratung

Herr Michaelis hat sich bei mir um mehrere Themen geümmert. Ich habe eine sehr detailliert Darstellung meiner kompletten IST Situation erhalten und eine perfekte Zukunftplanung mit Herrn Michaelis ausgearbeitet. Vielen Dank! Bin froh so einen professionellen Berater zu haben.

Sebastian L. 16.02.2018

Fühle mich gut aufgehoben

Die Beratung mit Herrn Michaelis war sehr informativ. Kompetente Geldanlage Beratung mit genauer Aufklärung der Risiken und der überaus transparenten Abwicklung. Meine komplexen Themen wurden von Herrn Michaelis sehr intensiv bearbeitet. Fachlich auf einem sehr hohen Niveau!

Eva S. 16.02.2018

Altersvorge und Profi Beratung

Habe mich ausführlich von Herrn Michaelis beraten lassen und dann meine Altersvorsorge Planung umgesetzt. Die vielen ausführlichen Informationen sind sehr gut und verständlich aufgebaut. Gerne wieder!

Bernard V. 06.03.2018

Altersvorsorge Beratung

In meinem Betrieb wurde mir die Altersvorsorge Beratung mit Herrn Michaelis angeboten. In dem Termin mit Herrn Michaelis habe ich eine detaillierte Aufstellung erhalten. Kompetente Beratung und sehr schöne Umsetzung, die Mappen sind mit allen Vertragsunterlagen schön für mich zusammengestellt worden. Danke nochmal.

Niko F. 06.03.2018

Was für ein geniales Anlagekonzept

Herr Michaelis hat mich optimal bei meiner Veränderung von meinen Geldanlagen unterstützt. Die Vielfältigkeit bei den unterschiedlichen Geldanlage Möglichkeiten wurden mir genauestens erklärt und sehr gut dargestellt. Ich wollte eine langfristige Lösung bei einem professionellen Berater. Ich habe Ihn gefunden! Freue mich auf eine langjährige gute Zusammenarbeit.

Katahrina B. 13.03.2018

Individuelle Beratung

Ich bin bei Herrn Michaelis schon sehr lange in der Beratung und habe immer wieder Themen in meinem Leben die überprüft werden müssen. Alle Versicherungen wurden bei mir auf den neuesten Stand gebracht und unvorteilhafte alte Ladenhüter entsorgt. Ich bin begeistert von der Vielfalt an Beratung die Herr Michaelis anbietet ob nun Geldanlage oder langfristige Planungen, man bekommt passgenaue Analysen erstellt. Kompetente Beratung!

Michael W. 29.03.2018

Hier wird sich extrem gut um einen gekümmert

Ich habe Herrn Michaelis mit der Optimierung meiner Geldanlagen beauftragt. Die Beratung ist sehr verständlich. Die regelmäßigen Auswertungen und Berichte sind sehr ausführlich geschrieben.

Matthias S. 29.03.2018

Geldanlage Beratung

Herr Michaelis betreut schon seit einiger Zeit meine Finanzanlagen und ich bin froh nun eine optimale Lösung für mein Kapital gefunden zu haben. Die Zusammenarbeit mit Herrn Michaelis ist sehr angenehm und professionell. Sehr hohe Fachkenntnisse!

Peter B. 29.03.2018

Sehr zufrieden

Herrr Michaelis betreut meine Anliegen schon einige Jahre und es ist immer wieder verständlich erklärt. Kurzfristige Termine auch in den Abendstunden möglich. Sehr professionelle und sehr freundliche Beratung meiner umfangreichen Themen. Immer wieder gerne.

Christina M. am 28.04.2018

KFZ Schaden unkompliziert bearbeitet

Herr Michaelis hat für mich, einen rundum Abwicklungsservice bei meinem KFZ Schaden umgesetzt. Nur die Angabe der Details an Herrn Michaelis waren nötig und dann wurde der komplette Schaden mit der Versicherungsgesellschaft direkt abgewickelt. Nur zu empfehlen, wenn man wirklich kaum Zeit für die Versicherungsangelegenheiten hat. Es wird sich extrem gut und schnell gekümmert.

Ralf D. am 29.04.2018

Mein Thema: Erben und Vererben

Für meine Testamentserstellung habe ich mich umfassend von Herrn Michaelis beraten lassen. Die enorme Weitsichtigkeit durch Herrn Michaelis, bei diesem wichtigen Thema, haben mich beeindruckt. Eine neutrale und umsichtige Beratung. Perfekt auf mich zugeschnitten.

Peter S. am 07.05.2018

Finanzberatung

Herr Michaelis hat unsere finanzielle Situation überprüft und Vorschläge für die Aufbesserung unseres Eigenkapitals unterbreitet. Wir möchten ein Haus kaufen und die detailierten Erklärungen waren für uns perfekt. Überprüfung unserer gesamten Versicherungen war ein voller Erfolg, der Spareffekt war enorm. Danke

Andrea S.

Baufinanzierung

Herr Michaelis hat sich von Anfang bis Ende um unsere Baufinanzierung gekümmert. Wir schätzen die ausführlichen Erklärungen und die professionelle Arbeitsweise. Von Herrn Michaelis erhält man immer das Gefühl, dass man in der Kanzlei an erster Stelle steht. Unsere Finanzen sind Dank Herrn Michaelis nun geordnet und genau überprüft/ananlysiert. Gerne wieder!

Andreas H.

Geldanlage und Altersvorsorge

Herr Michaelis betreut uns schon seit längerem sehr ausführlich und professionell im Bereich Altersvorsorge und Vermögensaufbau. Uns gefällt der Weitblick und die komplette Bearbeitung aller benötigten Formulare bei Neuabschluss von Anlagen/Beteiligungen und/oder Neuveranlagung. Rundum perfekt für uns!

Stefan M.

Entschuldung / Hausfinanzieruzng

Die Zusammenarbeit mit Herrn Michaelis läuft schon über 10 Jahre und Herr Michaelis kümmert sich bei uns um jedes Anliegen rund um unsere Finanzen/Versicherungen/Vermögensaufbau. Es ist sehr angenehm mit Herrn Michaelis zu arbeiten, ein sehr breites Fachwissen und wir erhalten sehr strukturiert aufgebaute und verständliche Analysen/Bewertungen oder Verbesserungsvorschläge.

Marco G.

Private Finanzplanung und Geldanlage

Herr Michaelis hat für uns eine private Finazplanung erstellt. Die Beratung von Herrn Michaelis ist sehr kompetent. Alle finanziellen Belange wickeln wir nur noch über Herrn Michaelis ab. Herr Michaelis hat unser vollstes Vertrauen und die unabhängige und neutrale Arbeitsweise überzeugen und immer wieder.

Karin S.

Immobilienkauf

Herr Michaelis hat mich bei meinem Immobilienkauf sehr gut beraten. Die offene und schnelle Kommunikation und die transparente Angebotsgestltung von Herrn Michaelis haben mich überzeugt. Immer wieder gerne!

Michael S.

Prüfung Versicherungen und betriebliche Altersvorsorge

Herr Michaelis betreut meine betrieblichen Versicherungnen und aktualisiert diese regelmäßig. Die Betreuung der betrieblichen Altersvorsorge übernimmt Herr Michaelis mit den ausführlichen Beratungsgesprächen mit meinen Mitarbeitern. Sehr individuelle und weitsichtige Beratung!

Praxis J. vom 29.08.2018

Finanzplanung

Herr Michaelis hat uns eine Finanzplanung mit Durchblick erstellt. Ob nun Altersvorsorge, Kapitalanlage, Vererben oder Kontrolle bestehender Versicherungen, Herr Michaelis hat viel Erfahrungen in diesen Themenbereichen. Wir haben eine sehr umfassende Beratung erhalten. Danke!

Guido S.

Für die perfekte Beratung ein „Dankeschön“

Das Beste was wir hätten tun können war die Beauftragung von Herrn Michaelis. Er verschaffte uns für den Umbau unseres Hauses einen Super-Zinssatz von 1,0% fest für 15 Jahre! Er half uns bei der Ausschreibung unserer Finanzierung bei vielen Banken und zeigte uns dadurch die riesigen Preisunterschiede bei den Zinsen. Wir haben durch die Beratung auch sehr viel Zeit gespart, was einen hohen Wert hat, da wir zwei Kinder haben.

Rainer Michaelis hat uns durch den Dschungel der Immobilienfinanzierung begleitet. Er ermöglichte uns das LaBo zu nutzen und haben eine super-schnelle Entschuldung. Kurz gesagt: die komplette Betreuung war sehr sehr gut.

Für die vielen und hohen geldwerten Vorteile, die wir durch die Betreuung bekommen haben, haben wir gerne das Honorar an R.M. gezahlt. Eine unabhängige Beratung macht sich bezahlt – R.M. ist sehr empfehlenswert. Nochmals Danke für Alles.

M.P. vom 04.09.2018

Krankenversicherung überprüft

Ein Bekannter hat mir Herrn Michaelis empfohlen, da meine Krankenversicherung optimiert werden musste. Die Empfehlung hat sich gelohnt! Herr Michaelis konnte mir durch sein immenses Wissen verschiedene Fälle aufzeigen und das Ergebnis hat sich für mich gelohnt. Bei weiterem Beratungsbedarf werde ich mich auf jeden Fall wieder an Herrn Michaelis wenden, in ihm habe ich einen fairen und unabhängigen Berater gefunden.

Peter S.

Beratung Immobilie

Herr Michaelis hat uns bei unserem Immobilienkauf unterstützt. Die sehr gute Ausarbeitung der erforderlichen Unterlagen war für uns perfekt. Wir können Herrn Michaelis nur weiterempfehlen.

Firma, W. am 18.08.2018

Anlageberatung

Für meine Altersvorsorge habe ich mich an HerrnMichaelis gewandt und bin sehr positiv beraten worden. Die gesamte Ausarbeitung und die vielen gut verständlichen Informtionen zu den unterschiedlichen Anlageberatungen waren fachlich auf einem sehr hohen Niveau. Optimale Honorarberatung.

Peter B.

Vergleichen lohnt sich

Herr Michaelis hat meine Versicherungen kontrolliert und mit anderen Tarifen verglichen. Die super Versicherungsübersicht hat mir eine klaren Überblick verschaftt. Kein Zwang Produkte zu verkaufen, sehr angenehmer und fachlich kompetenter Berater. Jederzeit wieder!

Andrea B.

Geldanlage gut erklärt

Die Beratung durch Herrn Michaelis für meinen Vermögensaufbau hat mir äußerst gut gefallen. Herr Michaelis hat mir ein perfektes Konzept zusammengestellt, leicht verständlich und mit einer Offenheit die selten am Markt herrscht. Aus diesem Grund habe ich mir einen Honorarberater gesucht, neutrale und unabhängige Sichtweise/Darstellung. Herr Michaelis hat viel Erfahrung in diesem Bereich und das merkt man bei den Gesprächen. Sehr Individuelle Beratung!

Katharina B.

Beratung nach meinen Vorstellungen

Die Beratung verlief einfach perfekt. Herr Michaelis hat sich meine aktuellen Versicherungen angeschaut und mir eine ausführliche Übersicht erstellt. Einige Versicherungen waren in Ordnung und bei den anderen haben wir im Tarif Bereich viele Verbesserungen erreichen können. Herr Michaelis ist sehr offfen und bringt Themen einfach auf den Punkt.

N.B.

Berufsunfähigkeit

Ich habe eine Berufsunfähigkeitsversicherung benötigt und wollte Vergleichsangebote von einem unabhängigen Berater. Herr Michaelis hat mir 5 Angebote unterbreitet und die beste Versicherung für meine Bedürfnisse gefunden. Die professionelle Art und Weise der Beratung durch Herrn Michaelis ist Beispielhaft. So wünscht man sich einen Berater!

Jakob D.

Schaden am PKW

Ich habe meinen PKW Schaden bei Herrn Michaelis gemeldet und dies wurde automatisch meiner Gesellschaft mitgeteilt. Die Abwicklung hat einwandfrei geklappt und so habe ich umgehend Post von meiner Versicherungsgesellschaft erhalten, die den Schaden sehr schnell reguliert hat. Herr Michaelis kennt sich in seinen Fachbereichen sehr gut aus und weiß genau wo ein Kreuzchen bei den Formularen gesetzt werden muss und wie die Texte ausformuliert gehören. Nochmals vielen Dank für die schnelle Bearbeitung.

Ralf D.

bAV

Meine Firma hat uns die betriebliche Altersvorsorge von einem unabhängigen Berater organisiert. Auf Basis meiner Gehaltsabrechnung wurde mir eine verständliche Übersicht erstellt mit unterschiedlichen Entgeltumwandlungsbeträgen und Arbeitgeber Zusschüssen. Mir hat die Beratung sehr gut gefallen und ich werde auch in Zukunft Herr

Christian E. vom 31.10.2018

Umsetzung Sparplan

Herr Michaelis hat für mich ein Depot eröffnet. Für die Zukunft wollte ich regelmäßig sparen und dabei liquide bleiben. Diese Lösung mit einem ETF Sparplan umzusetzen, war völlig richtig. Herr Michaelis hat mein vollsten Vertrauen, sehr gerne wieder. Demnächst lasse ich meine Versicherungen von Herrn Michaelis überprüfen. Freue mich auf viele Jahre gute Zusammenarbeit.

Stefan F.

Vorsorge Beratung

Herr Michaelis hat mich umfassend zu meinem aktuellen Thema Altersvorsorge beraten. Es gibt viele Produkte und man selbst weiß überhaupt nicht genau, was man da eigentlich für einen Vertrag abschließt. Herr Michaelis hat mir die unterschiedlichsten Tarife/Optionen detailliert erklärt, auch bei mehrfachen Rückfragen …ist Herr Michaelis professionell wie am ersten Tag. Ich bin begeistert von Herrn Michaelis, der über soviel Erfahrung zu diesem Thema verfügt.

Fühle mich sehr gut aufgehoben.

Nico F.

Umschuldung

Herr Michaelis hat mich bei meiner Umschuldung unterstützt. Die Anschlussfinanzierung für mein Haus hat Herr Michaelis mit seinem Team perfekt für mich umgesetzt. Die komplette Ausarbeitung und die Gegenüberstellung der Angebote waren sehr verständlich aufbereitet.

Besonders erwähnenswert, ist die vor Ort Begleitung bei den Bankterminen. Vielen Dank nochmal. Immer wieder gerne.

Brigitte G.

Übersicht der kompletten Firmenversicherungen

Herr Michaelis hat sich meiner kompletten Firmenversicherungen angekommen und erst eine Versicherungsübersicht erstellt. Danach wurde jede Versicherung überprüft und Angebote eingeholt und gegenüber gestellt. Der gleiche Versicherungsumfang – mit deutlich weniger Jahresbeitrag. Herr Michaelis hat mich mit seiner Genauigkeit und professionellen Arbeitsweise überzeugt.

Marco G.

Ehrliche Beratung

Herr Michaelis: kompetent, ehrlich, transparent! Die Beratung hat mir außerordentlich gut gefallen. Der Unterschied ist die Honorarberatung und die verständliche Erklärung zu den unterschiedlichen Produkten am Markt. Der Dschungel ist für normale Versicherungsnehmer einfach zu undurchsichtig und nicht überschaubar und schon gar nicht nachvollziehbar. Herr Michaelis kümmert sich rundum von Anfang bis Ende um die Vertragsgestaltung. Immer wieder gerne!

Alexander H.

Immobilienfinanzierung

Herr Michaelis hat mit uns gemeinsam die Baufinanzierung auf die Beine gestellt. Die umfassenden Ausschreibungen an unterschiedeliche Banken inklusive einem perfekten Ergebnis für unsere weitere Planung. Man erhält von Herrn Michaelis ein genau ausgearbeitetes Konzept und hat am Ende Sicherheiten und klare Wegweiser für den weiteren Vermögensaufbau. Hier ist ein Profi-Berater ohne Verkaufsdruck ein echtes Aushängeschild.

Andres H.

Selbstständigkeit

Herr Michaelis hat mich beim Aufbau meiner Selbstständigkeit unterstützt. Es galt viele Hürden zu nehmen, um für die Zukunft mit Sicherheiten in mein Projekt zu starten. Die professionelle Arbeitsweise und die detaillierten Informationen machen meinen eigenen Start leichter.

Herr Michaelis arbeitet Zukunftsorientiert und lässt keine Themen unberührt, es ist für an alles gedacht und die Umsetzung ist erfolgt. Vielen Dank für so eine umfassende und hilfreiche Beratung.

Claudia H.

Endlich ein Berater, den man sich wünscht!

Die Beratung durch Herrn Michaelis fasziniert mich immer noch – unkomplziert, kompetent und sehr flexibel. Meine Arbeistzeiten sind nicht gerade von Vorteil, wenn man privat etwas umstrukturieren möchte, in diesem Bereich hat Herr Michaelis mich extrem überrascht: sehr gute Erreichbarkeit. Die fachliche Ausführung basiert auf einem sehr hohen Niveau. Ich werde Herrn Michaelis jederzeit weiterempfehlen.

P.I.

Professionelle Beratung

Ausführlich, klar strukturiert und ganz wichtig – verständlich erklärt. Die Beratungstermine sind kurzfristig umsetzbar, egal wekches Anliegen.Ich bin überzeugt von der Beratung durch Herrn Michaelis. Wertsicherung sind mir äußerst wichtig. Ein Berater mit sehr guter Erreichbarkeit in lockerer Atmosphäre mit fachlicher Kompetenz.

Sebastian L.

Kontrolle meiner Finanzen

Für die einen ist es „der Berater“ und für mich ist es „mein Berater“. Die Analyse meiner Finanzen hat Herr Michaelis perfekt gestaltet. Leicht verständliche Übersichten mit klaren Linien und Strukturen. Die Zusammenarbeit ist auf gleicher Augenhöhe und ich freue mich auf weitere Jahre guter Zusammenarbeit mit Herrn Michaelis.

Andreas R.

Kauf eines EFH

Wir haben uns ein Einfamilienhaus gekauft – die Umsetzung der Finanzierung sollte, wie auch für unsere Versicherungen, Herr Michaelis übernehmen. Die schnelle Planung und Umsetzung waren wieder einzigartig.

Die Finanzierung haben wir erfolgreich zusammen mit Herrn Michaelis abgeschlossen. Allein die Einholung der vielen Angebote von den Banken hätte unseren privaten Zeitrahmen gesprengt und sind umso erfreuter über diese grandiosen Konditionen für unseren Traum vom Haus.

Michaelis S.

Geldanlage Beratung

Die Beratung durch Herrn Michaelis hat mir sehr gut gefallen. Klare Kostenaufstellung bei Veranlagung, Risikoaufklärung uvm. Herr Michaelis hat uns von der Art überzeugt, kein steifer Bänker, sondern solide und neutral. Der Kunde steht mit seinen Bedürfnissen und Wünschen im Mittelpunkt. Die Umsetzung – Einrichtung Depot lief problemlos mit vorbereiteten Formularen mit sehr genauen Erklärungen.

Karin S.

Beratung nach meinen Vorstellungen

Herr Michaelis hat immer ein offenes Ohr und kurzfristig Termine verfügbar. Die Darstellungen/Auswertungen zu meinem Depot sind immer verständlich erklärt. Änderungen im Depot werden nach Rücksprache schnell umgesetzt. Professioneller Berater.

Mathias S.

Umstrukturierung meiner vorhandenen Versicherungen

Endlich hatte ich privat die Zeit mich um meine Versicherungen zu kümmern, allein der Akt die Unterlagen zur Verfügung zu stellen kostet enorm viel Zeit. Herr Michaelis erstellte mir eine Versicherungsübersicht mit meiner momentanen Situation und stellte diese mit den Angeboten von unterschiedlichen Versicherungsgesellschaften zur Verfügung. Die Vorgensweise und genaue Überprüfung bringt mir nach der Umsetllung eine hohe Ersparnis mit besseren Tarifen. Danke nochmal für die Beratung.

Hans U.

Anlageberatung

Die Beratung von Herrn Michaelis bzgl. meiner Altersvorsorge fand ich sehr professionell. Die Klarheit und transparente Kostenübersicht haben mich überzeugt. Ich bin mir sicher, dass ich jetzt gut abgesichert bin und jederzeit einen fachlich kompetenten Berater an meiner Seite habe. Die Flexibilität bzgl. Termin nach Feieberabend ist für berufstätige unschlagbar.

Elisabeth H.

Versicherungen

Ich bin schon länger bei Herrn Michaelis in der Beratung. Versicherungen wurden überprüft und Riesterrente für mich beantragt. Herr Michaelis übernimmt alle nervigen Formalitäten und kontrolliert die Verträge regelmäßig.

Die Zusammenarbeit ist völlig unkompliziert und die erstellten Versicherungsübersichten machen es mir leichter ein wenig den Überblick zu behalten. Vielen Dank, immer wieder gerne.

Elisabeth W.

BergWERTE Magazin

Erstberatung

Nutzen Sie die kostenlose Erstberatung
und übersenden uns den

Beratungsgutschein

Kundenzugang

Kontakt

Gapstrasse 6, 83278 Traunstein
Telefon: 0 861 / 909 809 – 0

info@bergwerte.de

Impressum

Datenschutz

Erstinformation

© 1987 - 2022 BergWERTE Fachkanzlei für Finanzen